Features:News

Aus LuLuWiki

_______________________________________________________________________________________________________________________________


Rettetlululand.png

Liebe Lululand-Gemeinschaft, ich wende mich heute mit einem dringenden Appell an euch. Vor einigen Monaten hatten wir bereits mit großer Trauer die Schließung von Lululand.de angekündigt. Die finanziellen Herausforderungen waren zu groß, und wir sahen uns gezwungen, den Stecker zu ziehen. Doch dank der großzügigen Spenden einiger engagierter Mitglieder, zu denen ich persönlich gehörte, konnten wir die Schließung vorübergehend abwenden.

Ich habe mein eigenes Erspartes investiert, um den Fortbestand von Lululand.de zu sichern. Es war mir ein Herzensanliegen, diese einzigartige Spielwelt und die lebendige Gemeinschaft zu bewahren. Doch nun stehe ich an einem Punkt, an dem ich alleine nicht mehr in der Lage bin, die finanzielle Last zu tragen. Nach über 6 Jahren ehrenamtlicher Arbeit und mit viel Herzblut haben wir eine unglaubliche Community aufgebaut, die jeden Tag zahlreiche Spieler zusammenbringt und eine einzigartige Spielerfahrung bietet. Doch jetzt sind wir in Gefahr, diese wunderbare Welt zu verlieren. Trotz unserer bisherigen Bemühungen sind unsere Reserven nahezu aufgebraucht, und die laufenden Kosten für den Serverbetrieb, die Wartung und die Entwicklung übersteigen weiterhin unsere Möglichkeiten.

Es fällt mir schwer, dies zu sagen, aber wir stehen erneut vor der Gefahr, Lululand.de endgültig schließen zu müssen, wenn wir nicht rechtzeitig Unterstützung erhalten.

Das wollen wir natürlich verhindern! Wir möchten unsere Community weiterhin mit einem hochwertigen und einzigartigen Minecraft-Erlebnis versorgen. Die unzähligen Geschichten, Abenteuer und Freundschaften, die auf Lululand.de entstanden sind, dürfen nicht einfach verloren gehen. Unsere Staff-Mitglieder setzen sich mit ganzem Herzen und unermüdlichem Einsatz für Lululand.de ein. Sie opfern ihre Freizeit, um den Spielern zur Verfügung zu stehen, für Ordnung zu sorgen und neue Inhalte zu schaffen.

Sie kümmern sich um Support-Anfragen, moderieren den Chat und halten den Server reibungslos am Laufen. Ihr Engagement ist bewundernswert und ohne sie würde Lululand.de nicht existieren. Deshalb wende ich mich nun erneut an euch, liebe Community. Wir benötigen dringend eure großzügige Hilfe, um Lululand.de am Leben zu erhalten. Jeder Euro zählt und kann einen bedeutenden Unterschied machen. Eure Spenden werden direkt dazu verwendet, die Serverkosten zu decken, regelmäßige Updates und Wartung durchzuführen sowie das Team zu unterstützen, das mit so viel Herzblut und Engagement für euch da ist.

Ihr könnt eure Spende ganz bequem und sicher über unseren Spendenlink Spendenlink leisten. Jeder Beitrag, sei er noch so klein, ist von unschätzbarem Wert und wird direkt in den Erhalt von Lululand.de investiert.

Ich möchte euch auch dazu ermutigen, diese Nachricht mit euren Freunden, Familienmitgliedern und anderen Minecraft-Begeisterten zu teilen. Je mehr Menschen von unserer prekären Lage erfahren, desto größer ist die Chance, dass wir gemeinsam die Schließung von Lululand.de abwenden können.

Wie ernst die Lage ist sieht man drinn das ich Choco beauftragt habe schonmal einen Abschieds Spawn bauen zu lassen wenn tatsächlich das Ende von Lululand.de erreicht wird.

Lasst uns nicht zulassen, dass diese wundervolle Spielwelt und die vielen kostbaren Erinnerungen einfach verloren gehen. Gemeinsam können wir das Unmögliche möglich machen und Lululand.de für uns und zukünftige Generationen bewahren.

Von ganzem Herzen danke ich euch für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Blueeyestar

Lululand.de-Spieler und Unterstützer


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lulu1201.png

Ab jetzt läuft auf Lululand die MC Version 1.20.1 mit einer Brandneue Farmwelt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden und Farmen der neuen Rohstoffe. Euer Lululand-Team

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vehicle2023.jpg

Hallöschen da schon bald die 1.20.1 auf unseren Server erscheint, haben wir wieder bis zu Versionswechsel in der Farmwelt alle Fahrzeuge freigegeben. Wir wünschen viel Spass beim benutzen der Fahrzeuge. Ab der 1.20.1 sind sie wieder deaktiviert in der Farmwelt. Viel Spaß beim Farmen mit dem Bohrer.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


120lululand.png


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Netherresett2023.png

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

End2023.jpg

Ab dem 09.06.2023 wird es ein neues frisches End geben. Wenige Tage später wird es auch ein frisch generiertes Nether geben. ZUr Zeit arbeiten wir auch mit Hochdruck daran das wird bald auf die 1.20 Version wechseln können. Dort wird es dann auch eine neue Farmwelt geben. Wir halten Euch auf den laufenden.

Euer Lululand-Team


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aufstand.jpg

Aufstand der Villager

In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das die Villager immer mehr verweigern auf dem Server Ihre Arbeit zu machen.

Nach einen Gespräch mit den Oberhaupt der Villager wurde mir klar gemacht das Sie es nicht wirklich witzig finden das wir sie von Server aus beim Handeln deaktiviert haben.

Sie drohten mir sogar den Server ganz zu verlassen wenn ich es nicht bald aktiviere....

Nun ja nach der Drohung war ich ziemlich eingeschüchtert. Deswegen hab ich versucht sie zu aktivieren...aber da Sie noch nie auf Lululand aktiviert waren hat sich eine Sperre in unser System aktiviert.

Ich habe auch wirklich keine Ahnung wie ich die umgehen kann.....selbst Cloude hat es Tagelang mit mir probiert.....

Am Ende haben wir Mojang angeschrieben...Es stelle sich heraus durch die ganzen Updates ist unser Villager System von Haus aus nicht mehr aktivierbar.....


Ausser.....Ihr schafft es von ganz besonderen Items viele zu Sammeln und diese an der Sammelstelle einzuwerfen die direkt mit dem Serverherz verbunden ist.

Sammelstelle:

Sammelstelle.png

Sammelstelle von oben:

Sammelstelleoben.png

Sollten alle Lichter an sein an der Sammelstelle aktiviert sich dort das Leuchtfeuer was die Villager wieder aktiviert und Ihr könnt mit denen Handeln wie ihr es gewohnt seid.

Es liegt also an Euch wie lange es dauert bis Ihr mit den Villager Handeln könnt.

Ihr könnt es Entscheiden....


Wir haben auf dem Server drei besondere Items die zu einer gewissen Prozentchance gedroppt werden.


Holzorb  -  Alle Baumsorten können ein Orb Droppen
Magmaorb – Alle  Blöcke und Mobs können in Nether den Orb Droppen
Materialorb -  Verschiedene Steinsorten/Erze können den Orb Droppen. Bei Erzen ist die Anzahl der Drops größer.

So sehen die Orbs aus:

Orbs.png



Beim Angelevent gibt es auch die Möglichkeit die Orbs zu ergattern.

Auch der Voteshop bietet für einen Votebarren 1 Orb an.

Für jeden Vote gibt es nun auch 3 Orbs


Wir wünschen Euch einen riesen Erfolg und viel Spass beim Sammeln und Freischalten der Villager