Features:News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LuLuWiki
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''26.11.2020'''
 +
 +
[[Datei:Opa.png|mini]]
 +
 +
Hallo an alle User,
 +
dies wird Euch ziemlich verwundern oder sogar mitnehmen was ich nun zu verkünden habe.
 +
Lange habe ich überlegt ob es der richtige Weg ist und ob ich mir auch sicher bin.
 +
Nach reiflichen Auswertungen aller Fakten und Daten bin ich zu einen Entschluss gekommen den der eine oder andere eher umhauen wird.
 +
 +
 +
Der für uns geglaubte ehemalige Staffler Opa_Gerd ist nach Lage der angesammelten Fakten  '''nicht''' wie wir alle angenommen haben verstorben!
 +
 +
Es sind so gravierende Beweise die nicht mehr mit Zufall zu tuhen haben.
 +
Solltest du das Lesen Opa_Gerd  so würden wir uns freuen wenn du dich bei uns melden würdest.
 +
 +
Wir würden und echt freuen wenn du dem Mut zusammen nimmst und dich bei uns meldest.
 +
Über alles kann man reden und du warst und wirst immer ein Teil von dem Server sein.
 +
 +
Liebe Grüße dein Server-Team
 +
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
'''25.11.2020'''
 
'''25.11.2020'''
  

Version vom 26. November 2020, 10:13 Uhr

26.11.2020

Opa.png

Hallo an alle User, dies wird Euch ziemlich verwundern oder sogar mitnehmen was ich nun zu verkünden habe. Lange habe ich überlegt ob es der richtige Weg ist und ob ich mir auch sicher bin. Nach reiflichen Auswertungen aller Fakten und Daten bin ich zu einen Entschluss gekommen den der eine oder andere eher umhauen wird.


Der für uns geglaubte ehemalige Staffler Opa_Gerd ist nach Lage der angesammelten Fakten nicht wie wir alle angenommen haben verstorben!

Es sind so gravierende Beweise die nicht mehr mit Zufall zu tuhen haben. Solltest du das Lesen Opa_Gerd so würden wir uns freuen wenn du dich bei uns melden würdest.

Wir würden und echt freuen wenn du dem Mut zusammen nimmst und dich bei uns meldest. Über alles kann man reden und du warst und wirst immer ein Teil von dem Server sein.

Liebe Grüße dein Server-Team ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.11.2020


Lululandweih.png

Hohoho nun ist es wieder soweit!!! Auf Lululand beginnt ab dem 29.11.2020 wieder die Weihnachtszeit. Wir haben uns wieder einiges einfallen lassen um Euch die Weihnachtszeit zu versüßen. Von Events, bis Glückrad haben wir alles für Euch bereit gestellt.

Nähere Infos unter Weihnachten auf Lululand

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir Euch alle


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Lululand3.png

Wer schonmal auf unseren Server war, weiss bei uns gibt es viele Spieler die von der ganzen Welt auf unseren Server spielen. Vor allem begrüssen wir immer viele Österreicher und Schweizer. Einige haben sich mitlerweile zu einen festen Bestandteil des Servers etabliert. Vor allem unser Trevodor der eigentlich fast schon Server Inventar ist. Dieser kommt selber aus der Schweiz und dies zeigt das Minecraft Grenzen überwindet.


Ich habe mich entschlossen nun auch offiziell für Österreich und die Schweiz eine Domain anzulegen. Aber natürlich sind auch alle anderen Herzlich Willkommen bei uns.

Ab sofort können die Österreicher die Webseiten IP: www.Lululand.ch benutzen sowie die Server at: mc.lululand.at

Für die Schweizer gibt es die Webseiten IP: www.Lululand.ch sowie die Server IP: mc.lululand.ch

Viel Spass weiter auf Lululand.de/.ch/.at


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

12.11.2020


Handel.jpg

Viele Handeln offen über den Chat miteinander. Leider geht dieser Chat immer unter in dem Spiel. Damit nun besser eine Handelsanfrage erkennbar ist wird ab jetzt den Befehl /handel geben. So kann man schneller sehen das Ihr Handelt und ihr habt grössere Chancen das Eure Anfrage bemerkt wird. Um darrauf direkt antworten zu können müsst ihr im Chat nur noch auf das [Handel] im Chat klicken schon könnt Ihr direkt zurück schreiben ohne das die anderen User von dem weiteren Handel was mitbekommen.

Handel2.png


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

31.10.2020


Timemoney.png

Online-Bonus-Zahlungen

Wie die meisten Wissen gibt es alle 10 min in dem man aktiv ist auf dem Server 0,60.-Cent gutgeschrieben. Dieses konnt man dann immer beim Automaten ab einen Betrag von 10 Taler abheben. Da dieses aber immer wieder zu Verwirrung sorgte weil dieses Geld was sich sammelte nicht unter /money zu sehen war haben wir beschlossen das System zu Upgraden.

Ab dem heutigen Tag wird es diese Bonus Zahlung nicht mehr über den Automaten geben. Dieses geld wird alle 10 Minuten die Ihr Online seit auf Euer /money Konto verbucht. Dies schafft die getrennten Konten ab und vereinfacht das Spielen.

Das Guthaben was auf Euren Konto im Automaten gelagert war wird in den laufenden Tagen auf Euer /money Konto gutgeschrieben.

Weiterhin viel Spass auf Lululand




___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.10.2020

Halloweenlululand.png

Halloween - Event - 2020

Bald ist es wieder soweit, auf unseren Server wird es mehr als unheimlich. Viele tolle Events werden auf Euch warten. Traut Ihr Euch in die Welt der Toten? oder wagt Ihr es von Türe zu Türe zu gehen um die meisten Süßigkeiten zu ergattern?

Seit Dabei wenn es wieder richtig schaurig wird auf Lululand...............Muahahahahaha

vom 30.10 - 01.11.2020

Diesbezüglich ist der Server am 30.10.2020 von 18-20Uhr wegen umbauarbeiten geschlossen für die öffentlichkeit weil wir alle Geister beschwören müssen.

Infos in der Event-Seite Halloween-Event


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.09.2020

Tractor.png

Fahrzeug-Update

Ab jetzt habt Ihr die Möglichkeit zwischen drei Traktoren Typen zu wählen. Diese besitzen nun wie alle Fahrzeuge die betankt werden müssen ein Laderaum. Befüllt Ihr den Laderaum von Traktor mit Weizensamen, Karotten, Kartoffeln oder Rote Beete und fahrt über ein gepflügtes Feld so werden diese Samen im Boden gesetzt. Sind alle Pflanzen nun gewachsen könnt Ihr wieder über das Feld fahren. Die Ernte wird damit eingeholt und automatisch wieder neu ausgesetzt.

Viel Spass mit dem neuen Fahrzeugtyp



___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.09.2020

September.png


Guten Tag an alle Lululänder und die es einmal werden wollen. Ab jetzt führen wir jeden Monat ein News ein damit Ihr die neusten Infos in einen Rutsch erhaltet.

  • Job-Reset & Änderung
  • Item signieren
  • Zonen löschungen


Job-Reset & Änderung Zum 1.September wurden wie gewohnt alle 3 Monate die Jobs resettet. Die Gewinner des 3ten Quartals sind:

1.Platz BobderBauknecht 2.Platz Kathriniiiii 3.Platz Max13LP

Glückwunsch an alle Gewinner

Änderung: Ab jetzt können die User nur noch 1 Job auswählen um das Geldverdienen im Spiel Interessanter zu gestalten.


Item signieren Ab jetzt könnt Ihr für 5 Taler beim Schmied Euer Item der Wahl signieren lassen. Das bedeutet Euer Item bekommt Euren Namen inkl. Datumsstempel. Dieses kann von keinen User entfernt werden. Das bedeutet wenn Es Euch abhanden kommt kann man es eindeutig euch zuweisen wenn es gefunden wird.

Ihr findet den Schmied nach dem Westtor am Spawn

Nähere Infos HIER


Zonen Löschung Leider stellen wir mit bedauern fest das viele User Ihr Zone nicht mehr pflegen. In unseren Server-Regeln steht drinn das eine Zone nach 30 Tagen als inakiv zählt und damit gelöscht wird um keine Geisterzonen enstehene zu lassen. User haben aber immer die Möglichkeit sich abwesend zu melden wenn Sie gerade keine Lust haben zu spielen oder sonstiges was sie hindert zu spielen. Es gibt viele Kontakt-Möglichkeiten die leider nicht genutzt werden. Deswegen steht in den kommenden Tagen die Monatliche Löschung von inaktiven Zonen bevor. Dies ist leider sehr schade aber unausweichlich. Damit User die wirklich spielen wollen die Chance haben sich zu verwirklichen.


Viele Wissen das der Server aus eigener Kraft besteht und keine Sponsoren hat oder PayToWin Strategie verfolgt. Deswegen bitte ich auf diesen Wege das Ihr weiter aktiv Votet und wenn der eine oder andere kann uns mit einer kleinen Spende weiter unterstützen kann da wir weiter die gute Server-Leistung anbieten wollen.

Weiter Viel Spass auf Lululand


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.08.2020

Schatz des Leprechaun

Wer gerne und schnell auf ein Abenteuer aus ist, für den ist das Spiel " Der Schatz des Leprechaun " genau das richtige. Dabei geht es schnell den Regenbogen in der Farmwelt zu finden und den Leprechaun gzu erwischen. Erst dann steht der Weg frei zu dem Schatz.

Lepre.png


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


21.08.2020

Mindeshaltbarkeitsdatum

Auf unsreen Server haben wir öfters mal ein Plugin was wir antesten wollen wie Ihr damit klar kommt. Eines davon war das mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum. Leider hatten viele User damit Probleme das eher Frust statt Freude im Spiel entstanden ist.

Da dieses Plugin in einer Testphase auf unseren Server war, wurde beschlossen das zum Spielspaß zu gute dieses wieder entfernt wird. Sollte es dein einen oder anderen geben der dieses Feature gerne beibehalten möchte kann sich per Ticket bei uns melden.

Weiter viel Spass auf Lululand

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.08.2020


Minecart-Update

Um nun die Schienenbahn auf den Server zu benutzen benötigt Ihr kein eigenes Minecart mehr. Ihr müsst nur noch auf die Schienen klicken wo Ihr abfahren wollt und bekommt automatisch ein Minecart vom Server gestellt. Nach Beendigung der Fahrt wird das Minecart automatisch wieder vom Server eingezogen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


13.08.2020


Minecraft 1.16.2 *Update*

Seit heute spielen wir auf der Minecraft 1.16.2 Version. Wie bei jedem Versionswechsel gibt es kleinere Plugins die länger brauchen um geupdatet zu werden. Dies dauert wenige Tage.

Zur zeit sind folgende Plugins eingeschränkt bzw ausser Betrieb:

  • Roulette - Ausser Betrieb
  • Slotmaschine - Ausser Betrieb

In den nächsten tagen kann es daher öfters mal zu einen Server Neustart kommen um die restlichen Plugins einzuspielen.

Viel Spass weiterhin auf Lululand

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.07.2020

Ihr habt nun die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben bei Fehler/Problemen ect. Wir werden uns schnellst möglich darum kümmern. Nähere Infos hier -->> Ticket

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

24.07.2020


Sternschnuppen-Update

Bislang habt ihr wenn ihr Glück hattet am Himmel Nachts Sternschnuppen am Himmelszelt entlang fliegen sehen. Ab jetzt können sie sogar zu einer kleinen Chance auf die Erde einschlagen und man findet an der Stelle was besonderes.

2020-07-24 04.29.58.png


________________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.07.2020

Änderungen&Infos

Das Rezept Leder aus Rottenfleisch erstellen wurde entfernt. Da einige User eine Zombiefarm/Goldfarm beitzen erstellen sie in Massen Rottenfleisch. Was zu einer Überproduktion an Leder auf dem Server führte was wiederrum die Wirtschaft beeinträchtigt.

Geplant: Lebensmittel werden bald nur noch bedingt haltbar sein. Lebensmittel bekommen ein Ablaufdatum wie lange diese Haltbar sind. damit wird das horten von Massen an Lebensmittel nutzlos.

Jobs werden von 3 auf 1 runter gesetzt. Dadurch das die User 3 Jobs annehmen können ist der Erfolg sein Tageslimit schnell zu erfüllen schnell gegeben. Je nach level schon nach wenigen Minuten/Stunden. Die Reduzierung soll auch Herausfordernd wirken.

Die XP Bottle von der Hexe zum sammlen von Xp´s wird abgeschafft. Bis zum 01.08.2020 wird das Plugin noch aktiv sein. Wer noch Level abgespeichert hat sollte die von der Flasche rausholen. Nach dem 01.08.2020 wird es keine Nachträgliche Rückerstattung geben.