Features:News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LuLuWiki
Zeile 26: Zeile 26:
 
Oft sage ich, wieso mach eich das ganze eigentlich. Vielen Usern ist eigentlich gar nicht Bewusst welche Arbeit hinter einen Server steckt. Viele meinen man müsste einfach nur einen Schalter umlegen und eine neue Version wäre auf einen Server. Dabei steckt hintere einen Server sehr viel Hintergrund  Arbeit. Von Fehlerbeseitigung bis zu Konfiguration bis zu regelmäßigen Korrespondenz mit Entwicklern die bis tief in die Nacht gehen und noch weiter hinaus.  
 
Oft sage ich, wieso mach eich das ganze eigentlich. Vielen Usern ist eigentlich gar nicht Bewusst welche Arbeit hinter einen Server steckt. Viele meinen man müsste einfach nur einen Schalter umlegen und eine neue Version wäre auf einen Server. Dabei steckt hintere einen Server sehr viel Hintergrund  Arbeit. Von Fehlerbeseitigung bis zu Konfiguration bis zu regelmäßigen Korrespondenz mit Entwicklern die bis tief in die Nacht gehen und noch weiter hinaus.  
 
Wenn ich dann aber sehe wie viel Zeit die einzelnen User hier investieren wird mir immer wieder klar das hier etwas besonderes geschaffen wurden ist. Ob die stillen oder auch User die viel Aufmerksamkeit brauchen, ihr seit seit der Grund und Fundament wieso der Server besteht und weitere Server-Versionen überstehen wird.
 
Wenn ich dann aber sehe wie viel Zeit die einzelnen User hier investieren wird mir immer wieder klar das hier etwas besonderes geschaffen wurden ist. Ob die stillen oder auch User die viel Aufmerksamkeit brauchen, ihr seit seit der Grund und Fundament wieso der Server besteht und weitere Server-Versionen überstehen wird.
 +
 +
Was viele vielleicht nicht wissen, das ist eher ein Easter Gag, die Farmwelt ist die gleiche Welt wie die Hauptwelt nur in einen unbebauten Zustand. D.h. Der Farmwelt Spawn befindet sich da wo auch der Spawn in der Hauptwelt steht. Nun sollte es einfacher sein für euch bestimmte  Materialien zu besorgen. Denn wenn auf der Hauptwelt z.b die Wüste bei Koordinaten xyz ist befindet sich die Wüste auch in der Farmwelt  bei den gleichen Koordinaten xyz. Viel Spass bei Farmen.
  
 
Ich danke Euch allen das Ihr ein  Teil von Lululand wart und sein werdet.
 
Ich danke Euch allen das Ihr ein  Teil von Lululand wart und sein werdet.

Version vom 17. Mai 2020, 08:51 Uhr


17.05.2020

Burzeltag3.png


Happy Birthday Lululand

Es ist kaum zu glauben aber Lululand wird 3 Jahre alt. Am 18.05.2017 wurde die IP das erste mal in Youtube ausgestrahlt. Seit dem hat sich einiges getan auf dem Server Lululand.

Von den ersten Anfängen auf einen Gameserver wo wir regelmäßig Ruckeln und Lag Partys hatten bis zu einen eigenen Server in Frankfurt am Main haben wir einiges durchgemacht.

Wir hatten guten User und auch User die gerne Trollen wollten. Leider haben wir auch gute User verloren aber es kamen immer wieder neue User die den Server geprägt hatten.

Die vielen Höhen und tiefen dir wir zusammen erlebten und weiter erleben werden prägen den Server und machen uns zu einer starken Gemeinschaft. Selbst Abwerbe wellen von anderen Servern konnte der Server überstehen auch wenn mich dies oft zum Zweifeln gebracht hatte. Aber dann ist hier und da der neue User aufgetaucht der immer ein teil von Server sein wird. Als Server-Owner kann ich mich an fast alle Spieler erinnern die auf dem Server Ihre Fußspuren hinterlassen haben. So schweife ich gerne durch die Job-Galerie und entdecke hier und da User die den Server mit geprägt haben. Um so mehr freue ich mich wenn Ehemalige User wieder vorbei schauen und wieder die Lust an Minecraft gefunden haben.


Viele haben darauf gewettet das der Server nicht einmal das erste Jahr übersteht....ich war auch einer davon. ES waren viele Hürden zu überwinden. Da wir immer auf den aktuellsten Stand sind gab es hier und da auch Plugins die einem Version Wechsel nicht überstanden haben. Dafür wurde immer lange und fieberhaft nach einer Lösung gesucht und in den meisten fällen auch gefunden.


Oft sage ich, wieso mach eich das ganze eigentlich. Vielen Usern ist eigentlich gar nicht Bewusst welche Arbeit hinter einen Server steckt. Viele meinen man müsste einfach nur einen Schalter umlegen und eine neue Version wäre auf einen Server. Dabei steckt hintere einen Server sehr viel Hintergrund Arbeit. Von Fehlerbeseitigung bis zu Konfiguration bis zu regelmäßigen Korrespondenz mit Entwicklern die bis tief in die Nacht gehen und noch weiter hinaus. Wenn ich dann aber sehe wie viel Zeit die einzelnen User hier investieren wird mir immer wieder klar das hier etwas besonderes geschaffen wurden ist. Ob die stillen oder auch User die viel Aufmerksamkeit brauchen, ihr seit seit der Grund und Fundament wieso der Server besteht und weitere Server-Versionen überstehen wird.

Was viele vielleicht nicht wissen, das ist eher ein Easter Gag, die Farmwelt ist die gleiche Welt wie die Hauptwelt nur in einen unbebauten Zustand. D.h. Der Farmwelt Spawn befindet sich da wo auch der Spawn in der Hauptwelt steht. Nun sollte es einfacher sein für euch bestimmte Materialien zu besorgen. Denn wenn auf der Hauptwelt z.b die Wüste bei Koordinaten xyz ist befindet sich die Wüste auch in der Farmwelt bei den gleichen Koordinaten xyz. Viel Spass bei Farmen.

Ich danke Euch allen das Ihr ein Teil von Lululand wart und sein werdet.


Geburtstags-Woche:

  • Vom 18.05-22.05.2020 wird es auf allen Welten Keepinventory geben. Das bedeutet, solltet Ihr im Spiel ums leben kommen behaltet Ihr Eure Items lediglich die XP sind verloren.
  • Die Deko Köpfe sind alle 50% reduziert
  • Am Spawn am Pavillon in der Mitte erwartet Euch jeden Tag von Mo-Fr im laufe des Tages eine kleine Überraschung die Ihr aus der Kiste nehmen dürft.
  • Am Samstag den 23.05.2020 um 19 Uhr werden alle User die möchten zu einen großen Gruppenbild eingeladen. Dieses wird dann in der Galerie verewigt.

Ich freue mich auf zahlreiche User.

In dem Sinne freue ich mich eine Woche lang mit Euch zu Feiern.

Euer Blue


Der Anfang vom Server wo die Ip das erste mal veröffentlicht wurde.